Ascona C Cabrio

Jankel
In Großbritannien entstand nach unserem Wissen nur ein Prototyp auf Basis des Vauxhall Cavalier. Er wurde gebaut von "Jankel Armouring Limited Automotive Engineers, Coachbuilders & Special Vehicle Manufacturers since 1955", in Weybridge, Surrey.

Auch hier unterscheidet sich die Form des Verdecks von den in Serie gefertigtem Umbauten bei Hammond & Thiede oder Keinath. Die Gurtumlenkpunkte lagen an den Lehnen der Sitze. Die hinteren Scheiben waren herausnehmbar. Die Türschachtleisten wurden offenbar etwas erhöht oder verstärkt.

Der Verbleib des Prototyps ist auch bei Jankel nicht bekannt. Er soll aber seinen Platz in einem Museum gefunden haben.

Ascona C Cabrio - Jankel
Ascona C Cabrio - Jankel
Prospekte

Vauxhall Cavalier Convertible Jankel Prototyp
Prospekt von Oktober 1982

Download pdf Datei

Download pdf Datei

Dieser Teil der Ascona Cabrio Geschichte wurde von Charlie Koch und Reiner Durst von der Ascona Cabrio IG recherchiert und zu Papier gebracht. Vielen Dank für das zur Verfügung stellen des Textes und der Bilder!

ascona-cabrio.com

ascona-info.de