Die Firma Keinath produzierte als Opel Vertragshändler verschiedene Varianten von Opel Modellen, die Opel selbst so nie baute. Das am meisten bekannte Modell dürfte dabei das auf der Bais des Ascona C produzierte Cabrio KC3 sein. Immerhin 434 Stück (plus 2 Versuchsträger für Verwindungs- bzw. Chrashtests bei Opel) wurden davon hergestellt.
Auch ein sehr bekanntes Modell, und sicher der Traum vieler Opelfans: das Cabrio vom Monza, KC5 genannt. Hiervon wurden insgesamt wohl 16 Stück gebaut, geplant waren sogar 144 Stück.
Neben einigen Cabrios auf Basis des Bitter SC stellte Keinath auch ein Exemplar eines Senator B Cabrios vor. Leider war dieses Fahrzeug nie für den Endkunden bestimmt.
Im Jahre 2001 stellte Horst Keinath das erste eigene Auto vor. Den Keinath GT.
Mit besten Dank an Dieter Budke für die Infos!
Durch Tanja Blum (Autorin des Buches "Einer von Keinath") ist die Idee eines Keinath Registers entstanden.
Wir würden uns freuen, wenn alle Keinath Besitzer, egal ob KC3, KC5 oder GT, sich hierzu melden könnten und Infos zu ihren Fahrzeugen an uns senden würden.
Folgende Daten wären interessant:
Hier findet sich ein Überblick über den aktuellen Bestand:
Nr. | W0L | Ansicht | EZ | MJ | Typ | Motor | Getriebe | Farbe | Besitzer | Land | Datum |
1 | 81C6002520 | | 26.07.1983 | 1982 | SR | 16SH | 4-Gang | 452 | Internet | D | Dez 17 |
2 | 81D5051581 | | 13.06.1983 | 1983 | Standard oder J | 16SH | 5-Gang | ??? | Tim Ehlebracht | D | Okt 24 |
3 | 81D5053139 | | 28.04.1983 | 1983 | J | 16N | Automatik | 433 | W. Probst | D | Dez 17 |
4 | 81D5054925 | | Mai 84 | 1983 | J | 16SH | 4-Gang | 536 | Internet | D | Aug 19 |
5 | 81D5056710 | | 26.07.1983 | 1983 | ??? | 18E | 5-Gang | ??? | Internet | D | Apr 20 |
6 | 81D5119031 | | 1983 | ??? | ??? | ??? | 452 | Bram Vaesen | Mai 21 | ||
7 | 81D5120567 | | 29.06.1984 | 1983 | J | 13S | Hand | 452 | Internet | D | Dez 17 |
8 | 81D5120893 | | 1983 | J | 13S | Hand | 501 | via Bischem | D | Apr 24 | |
9 | 81D5198361 | | 06.10.1983 | 1983 | J | 16SH | Hand | 452 | Internet | D | Dez 17 |
10 | 81D6024729 | | 01.01.1987 | 1983 | J | 16N | 4-Gang | ??? | Internet | D | Jan 23 |
11 | 81D6051801 | 1983 | J | 16SH | 4-Gang | 107 | Internet | D | Dez 17 | ||
12 | 81D6052875 | | Apr 84 | 1983 | J | 16SH | 4-Gang | 534 | Karl Heller | D | Jan 20 |
13 | 81D6055808 | | Apr 87 | 1983 | J | 16SH | Hand | ??? | Internet | D | Nov 18 |
14 | 81D6057136 | | 25.07.1983 | 1983 | J | 13S | Hand | 452 | Internet | D | Jun 18 |
15 | 81D6114255 | | 18.03.1986 | 1983 | ??? | 16SH | 5-Gang | ??? | Yvonne | D | Jul 23 |
16 | 81D6114969 | | 30.05.1984 | 1983 | J | 16SH | 5-Gang | 128 | Gerhard Wagner | D | Jun 23 |
17 | 81E5023451 | | 04.07.1984 | 1984 | J | 16SH | 5-Gang | 452 | Internet | D | Dez 17 |
18 | 81E6049391 | | Mrz 84 | 1984 | J | 16SH | Hand | 452 | Internet | D | Aug 18 |
19 | 81E6051375 | | Jul 84 | ??? | J | 16SH | Hand | ??? | Internet | Ö | Nov 23 |
20 | 88E6083581 | | 14.06.1984 | 1984 | ??? | 18E | Automatik | 452 | Internet | D | Feb 20 |
21 | 81E6095828 | | Jun 84 | 1984 | J | 16SH | Automatik | 452 | Internet | D | Dez 17 |
22 | 81E6110009 | | 01.11.1987 | 1984 | ??? | 18E Turbo | 5-Gang | 452 | Michael Haas | CH | Jul 20 |
23 | 81E6111576 | | 07.05.1987 | 1984 | ??? | 18E | 5-Gang WR | 452 | Michael Haas | D | Jul 20 |
24 | 88E6125653 | | 1984 | 1984 | Luxus | 16SH | Automatik | 452 | Internet | D | Apr 21 |
25 | 81F6011256 | | 1985 | LS | 18E | 5-Gang WR | 107 | Michael Claus | CH | Okt 20 | |
26 | 81F6045770 | | Sep 86 | 1985 | GL | 18E | Automatik | 200 | Internet | D | Jul 24 |
27 | 88G6062622 | | 10.03.1986 | 1986 | ??? | 18E | 5-Gang | 452 | Internet | N | Okt 18 |
28 | W0L unbekannt | | 1983 | ??? | J | ??? | ??? | 452 | Internet | D | Jul 18 |
29 | W0L unbekannt | | Jul 83 | ??? | Luxus | 18E | 5-Gang | ??? | Internet | Ö | Jul 24 |
30 | W0L unbekannt | | Mrz 84 | ??? | ??? | ??? | ??? | ??? | Internet | D | Nov 20 |
31 | W0L unbekannt | | Apr 84 | ??? | J | 16SH | Hand | 535 | Internet | D | Okt 18 |
32 | W0L unbekannt | | Apr 84 | ??? | ??? | 13S/16N? | Hand | 452 | Internet | D | Apr 19 |
33 | W0L unbekannt | | Apr 84 | ??? | ??? | 16N/16SH | Hand | ??? | Internet | D | Mai 21 |
34 | W0L unbekannt | | Mai 84 | ??? | ??? | ??? | Hand | ??? | Internet | D | Sep 19 |
35 | W0L unbekannt | | Mai 84 | 1983 | Luxus | 13S | Hand | ??? | Internet | D | Sep 19 |
36 | W0L unbekannt | | Mai 84 | ??? | ??? | 16SH | ??? | 452 | Internet | D | Apr 21 |
37 | W0L unbekannt | | Mai 84 | ??? | J | 16SH | 4-Gang | 452 | Internet | D | Mai 23 |
38 | W0L unbekannt | | Jun 84 | 1984 | Luxus | 18E | Automatik | 452 | Internet | D | Aug 19 |
39 | W0L unbekannt | | Jun 84 | ??? | ??? | 18E | 5-Gang | 452 | Internet | CH | Aug 22 |
40 | W0L unbekannt | | Jul 84 | 1984 | J / Luxus | 16SH | Hand | 452 | Internet | D | Jul 18 |
41 | W0L unbekannt | | Jul 84 | ??? | ??? | 16SH | Hand | 452 | Internet | D | Mai 23 |
42 | W0L unbekannt | | 1985 | ??? | ??? | 13S | ??? | ??? | Peter Diestel | D | Feb 20 |
43 | W0L unbekannt | | Mai 85 | ??? | ??? | 16? | Automatik | ??? | Internet | D | Mai 18 |
44 | W0L unbekannt | | Jul 85 | 1984 | Luxus | 18E | 5-Gang | 452 | Internet | D | Jul 21 |
45 | W0L unbekannt | | Jul 85 | 1985 | GT | 18E | 5-Gang | ??? | Internet | S | Nov 22 |
46 | W0L unbekannt | | Jul 85 | 1985 | ??? | 18E | 5-Gang | 452 | Internet | D | Okt 23 |
47 | W0L unbekannt | | Mai 86 | ??? | ??? | 18E | 5-Gang | 107 | Internet | D | Jun 18 |
48 | W0L unbekannt | | Mai 86 | ??? | Sport | 16SH | Hand | ??? | Internet | D | Mai 20 |
49 | W0L unbekannt | | Jun 86 | ??? | ??? | 18E | 5-Gang | 452 | Internet | CH | Apr 18 |
50 | W0L unbekannt | | Jun 86 | ??? | ??? | 18E | 5-Gang | ??? | Internet | NL | Jul 22 |
51 | W0L unbekannt | | Jun 86 | ??? | J | 18E | 5-Gang | ??? | Internet | CH | Feb 23 |
52 | W0L unbekannt | | Jan 88 | ??? | J | 13S/16N? | 4-Gang | ??? | Internet | D | Jul 20 |
53 | W0L unbekannt | | Apr 88 | ??? | ??? | 16SH | 5-Gang | 452 | Internet | D | Mrz 22 |
54 | W0L unbekannt | | ??? | ??? | ??? | ??? | ??? | ??? | Internet | NL | Okt 18 |
55 | W0L unbekannt | | ??? | ??? | ??? | ??? | ??? | ??? | Internet | D | Nov 22 |
rot unterlegt - Fahrzeug verschrottet / ausgeschlachtet
Wer noch Fragen hat, Infos sucht, oder eben seinen Keinath in das Register eintragen will, der findet via E-Mail Nachricht bei uns Hilfe.
Und ganz wichtig für alle Fans von Keinath: unbedingt das Buch von Tanja Blum kaufen! (Leider nur noch antiquarisch erhältlich.)