Danksagungen

Dankeschön!!! Ein besonderer Dank geht an folgende Leute…:

...Tobi von der Opel Info Seite, für viele Tipps und Hinweise, und für die Geduld bei der Beantwortung meiner Fragen

...Ebay User wittiwittrock für die tollen Foto´s vom Ascona CD, sowie den netten Brief mit allerlei interessanten Sachen.

...Björn alias Ascona Board User Grizzly 1978 für seine Fotos vom Ascona CD, Unterlagen und Tricks zum Ascona.

...Ebay User cose325 für die schicken Foto´s seines Ascona CD, zweite Version.

...Ascona Board User beigevelours für seine umfangreiche Hilfe beim Ascona CD und seinen super Hinweisen zur Ascona Geschichte generell.

...Erwin Veluwenkamp für die Übersendung einiger rarer Ascona- und Cavalier Prospekte.

...Ascona Board User Kimi für die schicken Foto´s von seinem Ascona GT.

...Kadett Forum User BigMcDonalds von www.kadett-info.de für seine Info´s zu diversen Kadett Sondermodellen.

...Ascona Board User Pleschi für seine Bilder, Prospekte und Infos aus Österreich.

...Ascona Board User ascona133 für die sehr guten Infos zum 16V Umbau, den Vauxhall und den Holden Prospekt

...Kadett Forum User O.G.Pinky für die langersehnten Bilder vom 1986er Ascona GT/Sport

...Kai - Uwe Nölle für das zur Verfügung stellen der Ascona C Notarzteinsatzfahrzeug Bilder

...Ascona Board User Ascona-Balu für den Antibes Prospekt, die Modellautobilder und die vielen anderen Sachen, die ich auf der Seite zeigen kann.

...Alexander Beyer für die Zusendung zahlreicher internationaler Prospekte zu diversen Ascona C Schwestermodellen!

...an Joachim Harders, der zwei seltene Prospekte zur Verfügung gestellt hat.

... den vielen Leuten aus dem Ascona Board , die mit interessanten Themen und Diskussionen die Ascona Fahne hochhalten!!!

Ohne diese Unterstützung wäre diese Seite nur halb so interessant!!!


2017
08.09.2017 Dank dem Kraftfahrtbundesamt sind die aktuellen Ascona C Zulassungszahlen online. Und auch die neuen Typklasseneinstufungen der KFZ Versicherung für 2018 sind jetzt bei den Unterhaltskosten aktualisiert.
15.07.2017 Die GSi Seiten sind vollständig, warten dann aber noch auf den Insigina GSi.
23.04.2017 Der Kadett E GSi ist da! Und auch der Corsa A GSi. Und nach langer Knobelei ist die H-Kennzeichen Seite, sowie die ABE Seite online. Beide Seiten sind erst der Beginn. Hier soll der Umfang noch deutlich wachsen. Zuschriften zu diesen Themen sind ausdrücklich erwünscht!
06.04.2017 Seit heute ist ein neues Unterkapitel online: die Übersicht über alle GSi Modelle. Mit dem Astra F gehts los, der Kadett E sollte bald folgen.
Und: die gesamte Seite sollte jetzt auf mobilen Endgeräten besser darstellbar sein. Das Nonplusultra ist das aber noch nicht. Gerade die Startseite lässt sich recht schwierig umstellen...
17.03.2017 Das Jahr 2017 ist schon etwas fortgeschritten und ein paar Neuigkeiten gibts auch: Das Thema H-Kennzeichen und ABE soll in diesem Jahr abgearbeitet werden. Weiterhin wird noch ein (Nicht Ascona) Themenkomplex erstellt. Dazu aber später mehr.
Dank einer Vorlage von www.meine-erste-homepage.com kann ich jetzt die Seiten auch für eine mobile Ansicht angepassen. Wer es schonmal sehen will: Ascona Sport. Wie immer freue ich mich über Hinweise und Tipps.
2016
29.08.2016 Das Kraftfahrtbundesamt hat die "aktuellen" Zulassungszahlen vom 01. Januar 2016 online gestellt. Diese sind jetzt bei den Zulassungszahlen eingepflegt.
02.03.2016 Lang lang hats gedauert... endlich... Nach gut 1.5 Jahren halbwegs aktiver Vorlaufzeit ist heute die Radioseite online gegangen. An dieser Stelle ein (wirklich) dickes Danke an Gabriel Weiskopf für seine unendliche Geduld und das regelmäßige Nachfragen zum Stand der Dinge. Und der Zuarbeit. Und den Infos... Danke dafür auch an Pleschi! Man glaubt es kaum. Kein CD Laufwerk, kein MP3 Anschluss, kein RDS und trotzdem kann man zu den Radios fast eine eigene Homepage basteln. Verrückt!
11.02.2016 Na Mensch. Kein Monat und Cabrio Nummer 100 (19121) hat den Weg ins Register gefunden. Eine Überraschung in doppelter Hinsicht. Aber dazu später vielleicht mehr... Ein großer Dank geht an Ascona Board User und Ascona Cabrio Forum User bischem für eine schnelle Übersetzung der Cabrio Register Seite ins Englische. Leider hat sich bis jetzt diesbezüglich wenig getan im englischsprachigen Raum.
23.01.2016 Eine neue Preisliste hat den Weg hierher gefunden. Ebenso wächst der Cabrio Register Bereich. Bald wird hoffentlich das Cabrio Nr. 100 registriert. Weiter so!

2015
22.09.2015 Die aktuellen Versicherungseinstufungen sind eingefügt, ebenso die Zulassungszahlen vom 01. Januar 2015.
12.04.2015 Wer einen 1982er Ascona C sein Eigen nennt, der kann sich jetzt im Downloadbereich auch die passenden Schaltpläne dazu runterladen.

2014
12.10.2014 Geschafft!!! Alle Unterseiten haben ein überarbeitetes Outfit bekommen. Die Ladezeiten sind deutlich schneller geworden. Jetzt noch diverse Fehler suchen und überarbeiten und dann ist es geschafft.
Jetzt muss nur noch die Startseite gemacht werden.
29.07.2014 Mittlerweile haben noch zwei neue Prospekte den Weg auf die Homepage gefunden... Vielen Dank an Tobi dafür!
Juni Es geht voran, allerdings langsamer als gedacht. Zumindest sind die Zulassungszahlen etwas umfangreicher geworden. Am Rest arbeite ich noch. Wird werden!
Januar In diesem Jahr wird es eine umfassende Überarbeitung der Website geben. Hierbei geht es aber vorrangig um den technischen Bereich. Die Seite wird komplett neu geschrieben. Ziel soll eine bessere Darstellung auf allen Rechnern sein. Mal sehen, ob das klappt...
Durch die umfassende Umgestaltung kann es hier und da zu Fehlern oder zu einer Nichterreichbarkeit mancher Unterseiten kommen. Falls mir diese nicht auffallen, da würde ich mich über eine kurze Info freuen. Vielen Dank!

2013
November Kleine Überarbeitungen auf der Seite, neue Bilder und Infos, Fehlerkorrekturen usw. usf. Einfach mal den Browser aktualisieren... ;)
28.02.2013 Ein rarer Ascona C Alpin Prospekt und ein Prospekt zum italienischen Ascona C Diesel finden sich seit heute Dank Joachim Harders im Bereich für Auslandsprospekte.

2012
08.06.2012 Im Bereich „Sonstige“ sind zwei lustige Sachen dazu gekommen...
03.03.2012 Dank Pleschi gibt’s im Prospektebereich neue Auslandsprospekte zum Download. Und es wurden zwei weitere Sondermodelle eingefügt. Danke, Georg!!!
Damit sind jetzt 124 Prospekte zum Download bereit.
Vielen Dank an alle Bereitsteller fürs Scannen und versenden!

2011
28.12.2011 Letzte Aktion in diesem Jahr: Dank BigMcDonalds von kadett-info.de konnte ich die Ascona Werbungsseite überarbeiten und erweitern.
30.07.2011 Asci-cab-driver aus dem Ascona Board hat mir die aktuellen Zulassungszahlen zugesandt. Vielen Dank dafür! Weiterhin habe ich die Irmscher Sprint Seite ein bisschen erweitert. Und kleine Details wurden auch auf der Seite geändert...
22.05.2011 Alexander Beyer hat mir viele Prospekte internationaler Modelle zugesandt. Diese sind nun auf der Auslandsprospekteseite zum Download bereit.

2010
23.12.2010 Weihnachten! Da hab ich gleich mal eine Vauxhall Cavalier Estate Seite erstellt...
02.11.2010 Dank Ascona-Balu konnte ich die Sonstiges Seite bisschen erweitern. Danke!
16.10.2010 Versicherungstypklassen für 2011 aktualisiert, eins vorweg: Ascona fahren wird billiger, wenn man keinen Diesel hat...
19.09.2010 Im Netz nicht zu finden, deswegen jetzt hier: eine Sammlung der Astra F Logos, wird aber noch weiter komplettiert.
05.07.2010 Tobi von www.opel-infos.de hat mir einen neuen Polster und Farben Prospekt zukommen lassen, jetzt online. Danke!
28.05.2010 Dank Ascona Board User Asci-cab-driver sind seit heute die Zulassungszahlen vom 1.1.2010 online.
08.4.2010 Ascona Räder Seite und eine neue Opel Sondermodell Seite online. Sonst noch diverse kleine Änderungen vollzogen...
28.02.2010 Georg Pleschberger, vielen als Pleschi aus dem Ascona Board bekannt, hat mir viele Prospekte zukommen lassen. Die sind jetzt online. Danke Georg!!!
17.02.2010 Dank Tobi von www.opel-infos.de konnte ich eine neue Preisliste einfügen.

2009
08.12.2009 Astra und Vectra Sondermodelle eingefügt, Kadett Sondermodelle erweitert.
17.10.2009 Zum Ascona C Sprint 1.8i gibt es einen neuen Prospekt.
10.10.2009 Der Opel Sondermodellbereich wurde überarbeitet, dabei wurde das Design einheitlich gestaltet und die Corsa B Sondermodelle angefangen
04.10.2009 Prospekt– und Downloadbereich wurde neu verlinkt. Außerdem sind jetzt fast nur noch zip - Dateien im Download, die Qualität ist einfach besser. Fünf Prospekte sind zu dem noch neu im Prospektbereich. Viel Spaß beim Suchen!!!
25.08.2009 Neues Kadett Sondermodell Kadett 92 und 3 neue Calibra Sondermodelle eingefügt.
05.08.2009 Dank Erwin Veluwenkamp konnte das Ascona C Sondermodell „Sprint 1.8i“ inkl. Prospekt eingefügt werden.
04.08.2009 Tobi von www.opel-infos.de hat mir Infos zum 2.0i Motor zukommen lassen, Kadett Silver Sondermodell eingefügt.
02.08.2009 Der Ascona Berlina Elégance hat Einzug in die Ascona Sondermodelle gehalten. Inklusive Prospekt zum downloaden.
11.07.2009 Die Zulassungszahlen der einzelnen Bundesländer sind da. Leider nur für die Ascona C, von denen noch mehr als 100 Stück vorhanden sind...
06.07.2009 Momentan tut sich nicht viel hier, es fehlt einfach die Zeit im Augenblick… Na ja.
07.05.2009 Nachdem ich im Netz keine komplette Seite über die OPC Modelle gefunden, hab ich die selber gemacht. Zu finden unter OPEL Sondermodelle.
11.04.2009 Die aktuellen Zulassungszahlen liegen vor. Es geht weiter bergab...
16.03.2009 Seite über die Anhängerkupplung erstellt, kleine Überarbeitungen
08.02.2009 Nun endlich ist auch der 85er Gesamtprospekt online…
01.02.2009 Neue Prospekte im Drucksachen Bereich (Danke Pleschi!) . Durch Ascona-Balu gibt’s genaue Infos und den Prospekt zum Cavalier Antibes
26.01.2009 Da es Websites gibt, die bei mir einfach mal pdf´s von der Seite klauen und diese, mit einem eigenen Logo versehen, auf ihrer Seite als „Eigenentwicklung“ zum Download anbieten, habe ich jetzt mal alle Dateien mit meinem Logo versehen. Ist traurig, scheint aber nicht anders zu gehen. Leider äussert sich der Seitenbetreiber auch nicht zu diesem Verhalten. Hat aber einen dicken Copyright Vermerk auf seiner Seite… Na ja. Dabei geht’s ganz einfach: Kurze E-Mail und ich gebe diverse Sachen gern weiter.
17.01.2009 Im neuen Jahr geht’s weiter: Einsatzfahrzeugseite erweitert, Dank Kai - Uwe Nölle konnte ich jetzt auch mal ein reales Notarzteinsatzfahrzeug einfügen.

2008
05.12.2008 Seit 5 Jahren existiert die Ascona Info Seite.
16.10.2008 Dank ascona133 gibt es einen weiteren Vauxhall Cavalier Prospekt zum Anschauen
06.10.2008 Die jährliche Neueinteilung in die Versicherungstypklassen hat für den Ascona C keine Änderung gebracht.
02.09.2008 Die Seiten über die Kadett und Calibra Sondermodelle wurden enorm erweitert
01.09.2008 Neue Prospekte im Download: Polster und Farben Österreich 1988 (Danke Pleschi!) und Preise 08.1985.
28.08.2008 Neues Sondermodell eingefügt: der Ascona Cup. Und eine neue Seite über die Ascona C Werbung erstellt
17.08.2008 Zur Zeit finden nur kleine Überarbeitungen statt, die Motorelektrikseite von MC Mikosch wurde verlinkt.
18.06.2008 Neue Auslandsprospekte online, eine Seite über Einsatzfahrzeuge ist auch online gegangen, obwohl ich gar nicht so viel Sachen dazu hab…
10.06.2008 Die Kadett / Calibra Sondermodellseite wurde aufgesplittet, es soll jetzt eine Opel Sondermodellseite daraus entstehen, Omega A und Omega B sind schon online
15.05.2008 Der 1986er GT/Sport hat nun auch seine eigene Seite, Dank ascona133 ist jetzt ein Holden Camira Prospekt vorhanden
14.05.2008 Die 16V Umbau Seite wurde mit guten Tipps von ascona133 erweitert
20.04.2008 Dank Erwin Veluwenkamp konnte die Seite der Auslandsprospekte um einige Sachen erweitert werden.
10.04.2008 Endlich hat der Ascona „J“ eine eigene Sondermodellseite bekommen.
28.03.2008 Polsterprospekte zugefügt, Preisliste hinzugefügt
20.03.2008 Neue Zulassungszahlen eingefügt, Aussenfarbenbereich überarbeitet, SR Seite erweitert und sonstige Kleinigkeiten geändert...
10.02.2008 82er Vauxhall Cavalier Prospekt zum Download eingefügt, Polsterseite erweitert
08.02.2008 Ascona CD Seite umgebaut und Prospekt zum Download eingefügt
14.01.2008 Seite über den Ascona „exclusive“ eingefügt
06.01.2008 Diverse Prospekte und ein Seite über optisches Tuning eingefügt

2007
17.12.2007 Händler Sondermodelle eingefügt, Prospektseite geändert und erweitert
28.10.2007 Neue Prospekte: Preise 9.1986, Vauxhall Cavalier Club und Vauxhall Cavalier Commander eingefügt
22.10.2007 Neue Zubehörprospekte eingefügt und eine Suchfunktion integriert, die ist zwar mit Werbung, dafür aber kostenlos...
31.08.2007 Lebenslaufseite überarbeitet, Sonderausstattungsseite erweitert, Ascona „Jubile“ Seite eingefügt
21.08.2007 Neue Seiten: Ascona „Sprint“, Ascona „Irmscher Sprint“, dazu Erweiterung der Polsterseite mit neuen Daten.
16.08.2007 Ascona „Touring“ Seite und Drehzahlmessernachrüstung eingefügt, Instrumentenseite überarbeitet.
14.08.2007 Die Aussenlackierungen sind jetzt als separate Seite erreichbar. Zulassungen 2007 nach Bundesländern eingefügt.
10.08.2007 Extraseite über das Sondermodell Ascona „Jubilee“ eingefügt, Zulassungszahlen vom 01.07.2007 eingefügt
31.07.2007 Extraseite über das Sondermodell Ascona „Sport“ eingefügt, Startseite überarbeitet.
24.07.2007 Polsterstoffseite als weiterführender Link von der Typschilderseite eingefügt, CD Seite erweitert
20.07.2007 Ein kleiner Spass: Die Ascona C Magerausstattungsseite ist entstanden...
06.07.2007 Kleine Überarbeitungen. Dank Ascona Board User Grizzly1978 konnte der Schaltplandownload erweitert werden.
01.06.2007 Downloadbereich eingefügt und gleich noch die Ascona Schaltpläne zum Download bereitgestellt
26.05.2007 Umbauhilfe für einen 16V Umbau eingestellt
25.05.2007 Marktplatz mit kompletten Ascona und Teilen eingebaut - mittlerweile nicht mehr vorhanden
02.05.2007 Zum Ascona CD gibt es jetzt auch Bilder der zweiten Version
09.03.2007 Wer denkt, hier ist Ruhe eingekehrt, der irrt! Der Grossteil ist geschafft: Die Seite hat allmählich die komplette Überarbeitung hinter sich. Ein einheitliches Design, schnellere Ladezeiten und bessere Bilder waren das Ziel. Sollte geklappt haben. Weiterhin wurden die Seiten zum Teil erweitert, verbessert oder ganz umgestrickt. Stöbern lohnt wieder!!!
06.01.2007 Technische Daten überarbeitet und erweitert

2006
23.12.2006 Literaturseite um 1983er Prospekt erweitert, Grundausstattungsseite erstellt und der Ausstattungsseite zugefügt
01.12.2006 Endlich! Die Zulassungszahlen vom Januar 2006 sind eingearbeitet. (Das KBA hat die aber auch erst im Juni vorgestellt...!!!)
30.11.2006 Kadett Sondermodelle Cabrio Edition Fun und Special Edition präzisiert, ein weiteres Calibra Sondermodell hinzugefügt.
24.11.2006 Wer mag, kann sich jetzt auf der Ascona Literatur Seite ein paar Prospekte anschauen.
18.10.2006 Seite über die verschiedenen Instrumente eingefügt, erreichbar über die Extras Seite, die auch gleich um Radios erweitert
17.10.2006 Ascona Ausstattungen als eigene Rubrik eingeführt, Kurioses eingebracht (jetzt als Rubrik „Sonstiges“).
07.10.2006 Ascona Standard und Ascona Luxus eingefügt. Diese Seiten werden aber auch noch weiterbearbeitet...
26.09.2006 Auf der Lebenslaufseite Links zum Ascona Berlina und Ascona SR, SR/E zugefügt. Diese Seiten werden aber noch bearbeitet...
12.09.2006 Literatur Seite erweitert, Versicherungseinstufungen Deutschland dem Stand 10.2006 angepasst.
11.09.2006 Ascona GL Seite überarbeitet
10.09.2006 Die Ascona Preislisten sind jetzt lesbar und eine Preisliste für das Modelljahr 1988 wurde eingefügt...
09.09.2006 Ascona Sondermodelle im Design überarbeitet, Kadett Sondermodelle erweitert und Calibra Sondermodelle eingefügt.
04.09.2006 Sondermodell Ascona Alpin eingefügt, LCD Seite um Kleinigkeiten überarbeitet, Kadett Sondermodelle mit besseren Detailbildern
24.08.2006 Diverse Überarbeitungen in allen möglichen Bereichen... Das ist eigentlich permanent der Fall...
23.08.2006 Kadett E Sondermodelle aufgewertet, jetzt wichtige Ausstattungen mit Bildern unterlegt, Ascona Extras überarbeitet
21.08.2006 Technische Daten mit Ascona Kombi Daten erweitert, Kurzbedienungsanleitung für Bordcomputer eingefügt
10.08.2006 Neue Indexseite am Start...
06.08.2006 Ascona C Sondermodell "Exclusive" bei Sondermodelle eingearbeitet
25.07.2006 Seite wieder etwas überarbeitet, alle Unterverzeichnisse nur noch über die Adresse ascona-info.de/... zu erreichen
06.07.2006 Typschildseite überarbeite, Beschriftungsseite geändert
03.07.2006 Astra F MID Seite, Ascona und Kadett Sondermodell Seite überarbeitet, Ascona GT Seite ganz leicht geändert...
26.06.2006 Wieder kleine Überarbeitungen, z.T. neue Bilder eingefügt und Rechtschreibfehler beseitigt.
21.06.2006 Diverse kleine Überarbeitungen, Seite über das Ascona Tieferlegen erstellt
20.06.2006 Seite jetzt auch unter: www.ascona-info.de zu erreichen...
29.05.2006 LCD Seite erweitert, GT Seite erweitert
04.05.2006 Motorenseite erweitert und zu einer Motoren - Getriebeseite umgebaut (Inzwischen getrennt…)
02.05.2006 Seitenpflege, Seiten an verschiedene Browser angepasst... Soweit wie es geht...
30.04.2006 Seitenpflege, Ascona CD Seite überarbeitet
25.04.2006 Ascona CD Seite eingefügt, BC Seite im Detail geändert
31.03.2006 C20XE Motorseite erweitert (Steckerbelegung Steuerteil)
23.03.2006 Zulassungszahlen vom 01.01.2005 (auf 2006 warte ich noch...) eingefügt
09.03.2006 Neue Seite über die Varianten des J-Car (= Ascona C) Modells
22.01.2006 Varianten der C20XE Zündkerzenabdeckung zugefügt

2005
27.12.2005 Ascona Sondermodelle überarbeitet und um nicht in Deutschland erhältliche Typen erweitert
24.12.2005 Fahrgestellnummernseite erweitert mit Produktionsauftragsschild und paar GM - Codes...
23.12.2005 Fehler bei Bordcomputernachrüstung ausgebügelt..., Foto zur elektrischen Kofferraumöffnung eingefügt, Sonderausstattungen überarbeitet und als neues Unterverzeichnis eingefügt
22.12.2005 CheckControl Seite überarbeitet und erweitert
20.12.2005 Schriftzugseite überarbeitet und erweitert
18.12.2005 LCD Einbau überarbeitet und erweitert
16.12.2005 Stop-Start-System bei 13S Motor angelegt
15.12.2005 Schlachteplatte als neues Unterverzeichnis (Inzwischen nicht mehr vorhanden)

Davor noch diverse Änderungen...

www.ascona-info.de

Startseite