Keinath Register

Keinath W0L000081E6110009

W0L000081E6110009 - seit 2007 im Besitz von Michael Haas aus Österreich

  1. ursprünglich ein Ascona aus der Schweiz
  2. mit weißer Vollederausstattung mit normalen Sitzen vorne und großer Mittelkonsole vom Ascona CD
  3. das Armaturenbrett war an der Oberseite schwarz beledert
  4. mit schwarzen Dach, jedoch fehlte die Persening bereits beim Kauf
  5. original mit Servolenkung, eleltrischen Fensterhebern vorne, 4 Lautsprecher und gepressten Federn
  6. verbaut ist ein 18E Turbo, wie er damals von turbo technics, Irmscher oder Wyder in der Schweiz angeboten worden ist
  7. in diesem Paket war ein F20 Getriebe im F16 Gehäuse und Scheibenbremsen hinten inkludiert
  8. Irmscher und turbo technics gaben ursprünglich 150 PS an, in der Schweiz waren es dann aber nur 140 PS
  9. laut Vorbesitzer wurde der Motorumbau bei Erstzulassung durchgeführt, eine Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht
  10. die Firma Wyder bestätigte den Umbau des Cabrios, lieferte aber sonst leider keine weiteren Informationen
  11. zusätzlich hat dieses Cabrio einen GFK Anbausatz, welcher dem von Mattig sehr ähnlich ist, allerdings sind die Seitenteile ein wenig anders und es gibt keine Typenschilder

Gekauft hat Michael Haas das Cabrio 2007 in teilzerlegtem Zustand und es wartet seitdem darauf, dass es reaktiviert wird. Der Aufwand wäre nicht besonders hoch, weil sich die Korrosion in Grenzen hält.

Stand 07.2020