Electronic Parts Katalog - Ascona C

Opel bietet im Electronic Parts Catalog (EPC) eine Übersicht über alle verfügbaren Ersatzteile an. Als der Ascona C noch gebaut wurde, waren diese Übersichten auf Microfich Folien verfügbar. Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung wurde dieses Ersatzteilprogramm in den 1990er Jahren für den PC nutzbar gemacht.

Leider ist der Ascona C nunmehr auch schon über 30 Jahre nicht mehr im Angebot, so dass die Anzahl verfügbarer Ersatzteile immer kleiner wird.
Spezialisierte Anbieter wie Opel Classic Parts oder COPE haben hier noch Einiges im Angebot. Auch sind engagierte Lageristen des Freundlichen Opel Händlers in der Lage, seltene Neuteile aufzutreiben. Hier kommt es dann sicherlich auf den Versuch an...

A - Baugruppe Karosserie
B - Baugruppe Karosserie Außenteile
C - Baugruppe Karosserie Innenteile
D - Baugruppe Karosserie Innenverkleidung
E - Baugruppe Motoren und Kupplung
F - Baugruppe Kühlsystem Motor
G - Baugruppe Auspuffanlage
G - Baugruppe Kraftstoffversorgung
H - Baugruppe Getriebe
J - Baugruppe Bremsanlage
K - Baugruppe Vorderachse
L - Baugruppe Lenkung
M - Baugruppe Hinterachse
N - Baugruppe Räder
P - Baugruppe Elektrik
Q - Baugruppe Zubehör

Für die Bestimmung der passenden Ersatzteile kann an Hand des Typenschildes die Karosserievariante, der Farbcode und der Polstercode bestimmt werden. Über das Adremaschild können zusätzlich die verbauten Motor-Getriebe Varianten erfahren werden.
Weitere Infos zu Ausstattungscodes, Motoren und Polstern finden sich in den entsprechenden Bereichen von www.ascona-info.de

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Startseite