W0L000081C6002520 - im April 2015 in einer Onlineautobörse im Angebot
Stand 12.2017
W0L000081C6002520 - seit 07. Dezember 2017 im Besitz von Bernd Schuchhardt.
Das Cabrio wurde in einer Fachwerkstatt umfangreich restauriert.
Stand 11.2021
Bernd Schuchhard hat auch noch einige Infos zur Geschichte des Cabrios:
Das Fahrzeug war Vorführwagen in einem Autohaus, mit Erstzulassung 26.7.1983. Dann viele Jahre im Schwarzwald zugelassen, innerhalb einer Familie. Im Sommer an-und im Winter abgemeldet, viele Aus- und Eintragungen über etliche Jahre. Also kein salziger Winterbetrieb.
Am 22.8.2011 wurde es in Altensteig zugelassen auf den 3. Besitzer. Am 15.8.2013 dann Zulassung auf den 4. Besitzer, in der Nähe von Neu Isenburg. Von ihm habe ich es gekauft und am 7.12.2017 auf mich zugelassen. Ich bin also der 5. Besitzer.
Der Kilometerstand steht nun 94.800, nachvollziehbar seit 2011. Der Gesamteindruck ist stimmig, es sind wohl keine 194.800 km.
Das harte SR Fahrwerk habe ich durch ein normales Fahrwerk (Federn und Dämpfer) ersetzen lassen weil: Der Rahmen der Windschutzscheibe zeigte Risse, so dass ich die GFK Konstruktion im Jahr 2018 bei einem Bootsbauer nachhaltig reparieren lassen habe.
Nach der gründlichen Karosserierestauration (es gab nur wenig Rost) habe ich den Wagen mit Tuff Kote Dinol versiegeln lassen. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht seit vielen Jahren.
Auf Ebay habe ich die Original Epix Felgen 6J x 13 H2 ET42 kaufen können, ein Glücksfall. Auch die Original KC3 Kunststoff-Beschriftung für Kotflügel und Kofferraum konnte ich dort kaufen. Diese war nämlich nicht aufgebracht als ich das Auto kaufte. Die Scheuerstellen an der linken Wange des Recarositzes fahrerseitig hat mir ein Sattler mit Originalstoff repariert.
Das Armaturenbrett hat leider feine Risse aufgrund von Sonneneinstrahlung, aber das lasse ich aber erst mal so. Weil ich nicht weiß wie man das derart repariert, damit es hinterher nicht noch schlechter aussieht.