Ascona C Cabrio 19609

Ascona C Cabriolet

19609 - im Mai 2018 in einer Onlineautobörse angeboten

  1. Preis 05.2018: 4000,- Euro
  2. es ist ein Ascona LS mit GT Innenausstattung ab Werk
  3. hat Mattig Front-, Seiten- und Heckschürze verbaut
  4. Borbet A Alufelgen 7½x16 ET20
  5. mit BOSIMA Sportauspuff
  6. GSi Lüftungsschlitze in Motorhaube, Kotflügel vorne und hinten gebördelt
  7. Umbau auf Sportfahrwerk Koni „gelb“ mit ca. 40mm Tieferlegung
  8. mit D&W 340mm Sportlenkrad
  9. elektrische Fensterheber nachgerüstet
  10. Alarmanlage mit Wegfahrsperre eingebaut
  11. JBL Soundsystem mit Lanzar Subwoofer 400mm in Rücksitzbank
  12. elektrische Antenne
  13. Innenausstattung passend in Blau von OPEL in Rüsselsheim bezogen

Stand 05.2018

Im September 2018 ist das Cabrio wieder im Angebot.

  1. Verkaufspreis 09.2018: 2200,- Euro

Stand 09.2018

19609 wird abermals im März 2020 zum Verkauf in einer Online Kleinanzeigenbörse angeboten.

  1. Verkaufspreis 03.2020: 2500,- Euro

Stand 03.2020

Christian Labuhn hat das Cabrio erworben und Interessantes zur Historie des Fahrzeugs erzählen:

Das Fahrzeug kam Ende der 80er in unseren Familienbesitz und wurde von einer älteren Dame mit einem Kilometerstand von ca. 7000 km an meinen Onkel verkauft.
Die Originalfarbe ist Weiß. Anfang der 90er wurde das Fahrzeug in mühevoller Kleinarbeit aufwendig umgebaut und in Blau umlackiert.
Mitte der 90er wurde das Fahrzeug Familienintern an meinen anderen Onkel weitergegeben und blieb in Familienbesitz bis 04/2000.

Der Ascona wurde dann Veräußert und wurde bis 07/2002 gefahren. Nach frischer TÜV Abnahme wurde er in die Garage gestellt und bis „heute vergessen“.
Aus Zufall habe ich dieses Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen und habe Ihn sofort wieder erkannt. Er stande nun knappe 18 Jahre im Dornröschenschlaf eingemottet in einer Garage herum und wartete auf mich. Am 06.03.2020 habe ich das Fahrzeug gekauft und am 09.04.2020 aus der Garage geborgen.

Seit dem sind nun knappe drei Wochen vergangen und er kann nun wieder dem Sonnenuntergang entgegen fahren. Ich habe das komplette Fahrzeug binnen von 2 Wochen komplett zerlegt, den Motor, Vergaser und Zündanlage komplett überholt (Zylinderkopfdichtung, Ventile neu eingeschliffen und und und). Auspuff, Bremsanlage und Fahrwerk sind natürlich ebenfalls komplett überholt worden. Der Innenraum wurde ebenfalls komplett gestrippt und die dort verbaute Anlage wurde ebenfalls Teilweise mit identischen Boxen erneuert.Die Fensterheber wurden damals schon von meinem Onkel auf Elektrische Betätigung umgebaut und ich habe hinten zwei neue Mechanismen eingebaut.

Stand heute hat das Fahrzeug eine H-Abnahme und wurde komplett mit SONAX Profimitteln aufbereitet sowie versiegelt… Sprich, der Wagen wurde wieder zurück in Familienbesitz geholt und mit viel Herzblut und Schweiß wieder hergerichtet.
Zukünftig werde ich auch bei Instagram unter dem Profil labi218 Content von dem Ascona posten.

Vielen Dank für die Infos zu diesem Cabrio!

Stand 04.2020

Ascona C Cabriolet
Ascona C Cabriolet
Ascona C Cabriolet