Ascona C Beschriftungen und Schriftzüge

Die Auswahl von Schriftzügen, die der freundliche Opelhändler für den Ascona bestellen konnte. Es dürfte mittlerweile vieles nicht mehr bestellbar sein. Allerdings gibt es die Möglichkeit, Aufkleber nachzufertigen. Schriftzüge für den Ascona Irmscher Sprint waren über die Firma Irmscher zu bekommen, dies ist aber mittlerweile auch nicht mehr möglich.

Bild 1
02 - Vauxhallzeichen für Kühlergrill
06 - - das sogenannte Opel „Auge“, ein altes Opelzeichen welches beim „Jubilee“ am Kotflügel angebracht war

Bild 2
01 - „LX“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier mit 1.6 Liter Motor, ähnlich dem Ascona „Sprint“
02 - „LX“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier mit 1.6 Liter Motor, ähnlich dem Ascona „Sprint“
03 - „LXi“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier mit 1.8i (18SE) Motor, ähnlich dem Ascona „Sprint“
04 - „LXi“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier mit 1.8i (18SE) Motor, ähnlich dem Ascona „Sprint“
05 - „Antibes“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier
06 - „Antibes“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier
07 - „CUP“ - Sondermodell, in Deutschland nicht im Angebot gewesen, als Corsa und Kadett E jedoch schon
08 - „Club“ - Sondermodell des Vauxhall Cavalier
09 - „GT“ - für die GT Modelle von 1985 - 1987
10 - „Sprint“ - sportliches Ascona C Sondermodell, welches außerhalb Deutschlands angeboten wurde
11 - „SRi“ - Sportversion des Vauxhall Cavalier, ähnlich dem Ascona GT
12 - „SRi 130“ - Spitzenmodell des Vauxhall Cavalier SRi mit dem 130PS Motor
13 - „exclusiv“ - Ascona C Sondermodell welches außerhalb Deutschlands angeboten wurde, ähnlich dem GLS - Exklusiv

Bild 3
02 - „Vauxhall“ - Logo Heckklappe
04 - „Cavalier“ - Verkaufsbezeichnung des Ascona C in Großbritannien und Irland
06 - Heckbeschriftung für Vauxhall Cavalier Modelle
07 - Heckbeschriftung für Vauxhall Cavalier Modelle
08 - Heckbeschriftung für Vauxhall Cavalier Modelle
09 - Heckbeschriftung für Vauxhall Cavalier Modelle
10 - Heckbeschriftung für Vauxhall Cavalier Modelle
11 - „Jubilee“ - Ascona Sondermodell zum 125 Geburtstag von Opel im Jahre 1987
14 - Antibes Logo für die Heckklappe des Vauxhall Cavalier Sondermodell „Antibes“
15 - Antibes Logo für die Heckklappe des Vauxhall Cavalier Sondermodell „Antibes“

Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung

Neben den herkömmlichen Beschriftungen gibt es noch Dekorsteifen, welche den typischen Modellen entsprechend angebracht worden sind, oder durch den Kunden auch nachträglich angebracht werden konnten. Zum Teil gab es Universal Dekore, zum Teil gab es auch den Sondermodellen entsprechende Stripes.

Ascona Beschriftung

Ein Zubehördekor, wie es von Opel angeboten wurde. Die Anbringung erfolgte nachträglich durch den Opelhändler.

Ascona Beschriftung

Zeichenerklärung:
- Modell: Modell Codes der Karosserie
- Schachtel: Einbausatz
- Rollenband: Meterware
- Zielflagge: Sportausstattung

Farbnummern:

028 - rot
028 - rot
042 - rot
043 - blau
081 - schwarz
082 - silber metallic
174 - silber
249 - gelb/silber/grau
302 - grau
395 - grau
398 - anthrazit
438 - anthrazit
439 - rot
00D - hellsilber
441 - gold metallic
456 - braun
531 - anthrazit
592 - braun
785 - schwarz
818 - blau/grau
858 - weiß
902 - silber
00C - dunkelsilber metallic
00E - dunkelsilber/hellsilber/gelb

Nicht alle Farben müssen beim Ascona C verwendet worden sein.

Ascona Beschriftung

Noch eine kleine Auswahl an Opel Zubehör Dekor. Durch Drittanbieter gab es zusätzlich noch eine schier unendliche Auswahl für jeden Geschmack.

Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Dekor Ascona C SR und SR/E Dekor Ascona C Universal Dekor Ascona C CD Stufenheck
Dekor Ascona C CD Fliessheck Dekor Ascona C J Dekor Ascona C Cup
Dekor Ascona C GLS-Exklusiv Dekor Ascona C Sprint Dekor Ascona C diverse
Dekor Ascona C Jubilee Dekor Ascona C Touring Stufenheck Dekor Ascona C Touring Fliessheck
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung
Ascona Beschriftung

Startseite